Kinder- und Schulzentrum Reinsdorf | zur Startseite Kinder- und Schulzentrum Reinsdorf | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir starten sportlich erfolgreich ins neue Jahr!

Unsere Grundschule "Ernst Beyer" ist sportlich sehr erfolgreich ins neue Jahr 2023 gestartet! 
Im Zweifelderballturnier belegte die Schulmannschaft den ersten Platz und beim Vielseitigkeitswettbewerb erreichten wir Platz 3!
Vielen Dank an unsere Sportler, Sportlerinnen und unsere Sportlehrerinnen!

 

Zweifelderballwettkampf

 

Unsere Grundschule qualifizierte sich in der Vorrunde in Mülsen für die Endrunde im Zweifelderball in Wildenfels.

Dort trafen wir auf die Dittes-Grundschule, die Grundschule Hirschfeld und die Grundschule Zschocken. Wir gewannen alle drei Spiele und waren sehr glücklich. Außerdem freuten wir uns sehr über unsere Goldmedaille.

Wir wollen uns hiermit ganz herzlich bei den Fahrern der Feuerwehrbusse bedanken.

 

Linus Löst, Titus Pfeifer, Klasse 4c

 

 

Zu unserer erfolgreichen Zweifelerballmannschaft gehörten:

Yvaine Benkwitz, Nico Hos, Marlene Nobis, Franz Fuhrmann, Fabian Weber, Hannah Schädlich, Juna Helmig, Marlene Hübner, Felice Winterstein, Maylu Winterstein, Anton Wieland, Luca Donnert-Fritzsche, Titus Pfeifer, Linus Löst

 

 

 

Zweite Runde Vielseitigkeitswettbewerb

 

Vielseitigkeitswettbewerb

 

Am 18.01.2023 fuhren 14 ausgewählte Sportlerinnen und Sportler unserer Grundschule „Ernst Beyer“ Reinsdorf mit zwei Feuerwehrbussen nach Fraureuth zur zweiten Runde des Vielseitigkeitswettbewerbs.

Dort trafen wir auf die Grundschule aus Crimmitschau, Adorf, Fraureuth, Wüstenbrand, Gersdorf, Neumark, Treuen, Pausa, Zwickau und Plauen. Es gab acht Staffelspiele und ein Quiz. Bis zur letzten Staffel lagen wir auf dem 1. Platz, doch beim Zielwerfen in der letzten Staffel trafen die meisten Kinder unserer Schule die Kiste nicht und deswegen rutschten wir auf den 3. Platz ab. 

Aber wir freuten uns trotzdem über unsere Bronzemedaille.

 

Linus Löst & Titus Pfeifer, 4c   Marlene Hübner, 4a

 

Zum Team gehörten: Maylu Winterstein, Luis Gnädig, Kai Thiele, Juna Helbig, Anton Wieland, Fabian Weber, Luise Müller, Leo Löst, Edda Pöhler, Meike Lohse, Felice Winterstein, Marlene Hübner, Titus Pfeifer, Linus Löst

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. Februar 2023

Weitere Meldungen

Zirkusprojekt "Vielaurini"