Kinder- und Schulzentrum Reinsdorf | zur Startseite Kinder- und Schulzentrum Reinsdorf | zur Startseite

Spielplatz - Kinder- und Schulzentrum

Am Montag, dem 17.06.2024, konnten nach zweiwöchiger Bauzeit unsere Kinder das neue Großspielgerät auf dem Spielplatz des Kinder- und Schulzentrums in Beschlag nehmen. Umfangreiche Arbeiten wurden in den vergangenen Tagen zur Montage der neuen Klettergerätekombination ausgeführt. Fundamente wurden errichtet und der Erdbau zur Herstellung der Fallschutzbereiche, welche mit neuem Spielsand aufgefüllt wurde, realisiert. Neue Granitpflastereinfassungen wurden eingebracht und die Randbereiche bepflanzt. Die neue Spielgerätekombination wurde passend nach der zur Verfügung stehenden Fläche, gemeinsam von Kindern, Schülern sowie dem Erzieher- und Lehrerkollegium ausgewählt. Verschiedene Möglichkeiten zum Klettern, Hangeln und Turnen können von unseren Kindern für eine aktive und sportliche Freizeitbetätigung genutzt werden. Wir wünschen unseren Kindern viel Spaß mit dem erweiterten Spielplatzangebot. Die Umgestaltung des Spielplatzes war notwendig geworden, weil die Holzkonstruktion des ehemaligen Spielhügels nach seiner 14-jährigen Nutzungszeit in die Jahre gekommen war und im Herbst vergangenen Jahres abgerissen werden musste.

Reinsdorf
Mi, 19. Juni 2024